Fitness Gesundheit - Fitness Ernährung - Fitness Plan
Fitness 2002 - Fitness Gesundheit - Fitness Ernährung - Fitness Plan

Voraussetzung für einen effizienten Muskelaufbau & einer Verbesserung des Fitness Zustands sind ein gutes Training & eine richtige Ernährung. Eine ausgewogene & abgestimmte Ernährung wird deshalb unerlässlich, weil der menschliche Körper erst durch ausreichende Nährstoffe auf das Fitness Training reagieren kann.

An Trainingstagen darf man ruhig etwas mehr essen als laut Kalorientabelle empfohlen wird. Direkt nach dem Training sollte man eine zusätzliche Portion Zucker zu sich nehmen, wie z.B. Kakao oder entsprechende Getränkepulver, aber auch Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamine & Spurenelemente dürfen nicht fehlen.

Allerdings ist nicht nur eine entsprechende Ernährung wichtig, sondern auch genügend Flüssigkeit. Dadurch erzielt sich ein Effekt, dass Nährstoffe schneller zu den Muskelzellen transportiert werden. Man kann nie zuviel trinken, sondern nur zu wenig. Wichtiger Aspekt, dass man speziell am Anfang nicht zuviel trainiert und damit dem Körper und dem Ziel Muskelaufbau sowie Verbesserung Fitness mehr schadet, als ihr hilft.
Der Ausspruch "Viel, hilft viel" trifft im Bereich des Muskelaufbau und der Steigerung des Fitness Zustandes nicht zu.

Beim trainieren der Muskulatur werden vom menschlichen Körper Hormone ausgeschüttet, allerdings nicht im Hinblick auf die Trainingszeit, sondern vielmehr auf die Trainingsintensität. Beste Ergebnisse beim Muskelaufbau erreicht man durch intensives Training über kurze Zeiträume, die beim Muskelaufbau Training 45 Minuten nicht übersteigen sollten. Längere Trainingszeiten können das Gegenteil des eigentlichen Zieles bewirken. Eine Möglichkeit zur Steigerung der Fitness ist es, ein professionelles Fitness Studio zu besuchen. Mit gezielten Übungen an den dort vorhandenen Fitness Geräten kann ein gezielter & effizienter Aufbau der eigenen Fitness vorangetrieben werden. Desweiteren sollte man sich von einem Fitness-Trainer oder dem eigenen Hausarzt beraten lassen, welche Fitness Übungen und mit welcher Intensität die Übungen betrieben werden sollten.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass es ratsam ist viel Training in kurzer Zeit zu schaffen und dabei auf keinem Fall die richtige Ernährung zu vergessen.

 
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